personalyoga, businessyoga, yoga für triathleten
yoga tut gut - starte heute!

yoga als bestandteil des betrieblichen gesundheitsmanagements

businessyoga schlägt die brücke zwischen den alltäglichen anforderungen im job und ausgeglichenen und zufriedenen mitarbeitern als basis für nachhaltig erfolgreiche unternehmen. dabei kann yoga als ein bestandteil des betrieblichen gesundheitsmanagements zum wohlbefinden und zur zufriedenheit der mitarbeiter einen großen beitrag leisten. denn durch das regelmäßige praktizieren von asanas (yoga positionen), pranayama (atemübungen) und meditations- bzw. konzentrationsübungen können verschiedene ebenen angesprochen und der umgang mit alltäglichen beruflichen belastungen positiv beeinflusst werden. innerhalb der businessyoga kurse werden die spezifischen anforderungen an die mitarbeiter im arbeitsalltag aufgegriffen z.B. bei pc arbeit entlastung von schultern und nacken, stärkung der rückenmuskulatur usw. als arbeitgeber können sie mit business yoga einen wertvollen beitrag zur work-life-balance ihrer mitarbeiterInnen leisten.

ich bin mehrfach zertifizierte yogalehrerin und biete spezielle businessyoga formate an. durch meine langjährige tätigkeit als diplom kauffrau in verschiedenen positionen und branchen, weiß ich um die speziellen anforderungen und herausforderungen im alltäglichen berufsleben. mein businessyoga unterricht zielt deshalb genau auf diese aspekte ab und schafft einen ausgleich auf körperlicher wie mentaler ebene. mein unterricht ist geprägt durch eine anatomisch korrekte ausrichtung. jede stunde umfasst eine auswahl von asanas (positionen) sowie atem- und entspannungsübungen die auf die individuellen anforderungen der gruppe und das thema des kurses ausgerichtet sind. die teilnehmerInnen sollen so lernen, grundsätzliche prinzipien der gesunderhaltung und krankheitsvorbeugung von der yogamatte in ihren alltag zu tragen.

yoga im büro - mögliche aspekte

gezielter ausgleich von körperlichen dysbalancen die durch fehlbelastungen im arbeitsalltag entstehen wie z.B. durch ständige arbeit am pc

stärkung sowie lockerung der rücken-, nacken- und schultermuskulatur

ausgleich von belastungen der hüftmuskulatur durch ständiges sitzen

stärkung der rumpfstabilität zur förderung der optimalen und gesunden körperausrichtung

mobilisierung und kräftigung des gesamten körpers

vertiefung der eigenen körperwahrnehmung

wahrnehmung schädigender haltungs- und bewegungsmuster und umsetzung neuer ausrichtungen

körpersignale erkennen lernen

notwendige regeneration erkennen und methoden erlernen

stressprävention


die preisgestaltung richtet sich nach ihren individuellen anforderungen an den businessyoga kurs sowie die kursdauer und den kursumfang. gerne können wir in einem unverbindlichen vorgespräch alle details erörtern. eine probestunde ist natürlich auch möglich. rufen sie mich einfach an über 0171/1904886 oder gerne per mail an yoga@sinalini.de.